top of page
Dirk_R._Magotsch-über-mich_körperorientierte Therapie

ÜBER MICH

Dirk R. Magotsch

"Berührung auf allen Ebenen
des Seins ist der Schlüssel."

Dirk_R._Magotsch_über mich

Ursprünglich in Gießen geboren, lebe ich seit 1991 in Berlin. 

Nach meiner Ausbildung als Bankkaufmann habe ich in den Finanzabteilungen unterschiedlicher Unternehmen gearbeitet.

Als ich vor vielen Jahren die Körperarbeit entdeckte, war das für mich eine Initialzündung, denn mir wurde mein Bedürfnis und mein Wunsch, mit Menschen zu arbeiten bewusst.

So begann ich eine Ausbildung in ganzheitlicher Massage und lernte Kommunikation auf einer anderen Ebene kennen. Fortbildungen in Cranio-Sacral-Therapieund energetischen Verfahren erweiterten meine Erkenntnisse und Erfahrungen darüber, was Körperarbeit und Berührung bedeutungsvoll und heilsam macht.

Während meiner Behandlungen, beobachtete ich, wie sich psychische Aspekte "verkörpern" können und Gefühle und Bedürfnisse in Haltungen, Spannungen und veränderter Atmung ihren Ausdruck finden. 

Es folgten Weiterbildungen in therapeutischer Hypnose und transformativer Körperpsychotherapie

Im HELIOS-Klinikum Berlin-Buch biete ich im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung seit 2015 Massagen und Körperarbeit für Mitarbeitende an.

Über 15 Jahre war ich Teilnehmer einer wöchentlich stattfindenden Feldenkrais-Gruppe. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen über körperliche Zusammenhänge und "Bewusstheit

durch Bewegung" gemacht, die in meine Arbeit mit einfliessen.

Wichtige Bestandteile meines Alltags sind regelmässige Bewegungsübungen und Meditationen. 

Meine Begleitung ist von Wertschätzung, Offenheit und Respekt geprägt.

Ich sehe mich als Ihr Gegenüber auf Augenhöhe.

 

 Aus- und Weiterbildungen

  • Heilpraktiker (Psychotherapie).

  • Hypnose Practitioner & Master

  • Advanded Energy · Psychology ED x TM · Practitioner

  • EMDR (Eye Movement Desenzitization and Reprocessing)

  • Transformative Körperpsychotherapie

  • Californische Ganzkörpermassage®

  • Biodynamische Massage®

  • Cranio-Sakral-Therapie

  • Reiki 1. Grad

  • Meditation (u.a. Vipassana)

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Behandlungs
schwerpunkte

Schleierwolken an der Küste
bottom of page