Dirk R. Magotsch | KörperPsychoTherapie | Hypnose | KörperArbeit | Massagen

Über mich

1959 in Gießen geboren, lebe ich seit 1991 in Berlin. 

Nach meiner Ausbildung als Bankkaufmann habe ich in den Finanzabteilungen unterschiedlicher Unternehmen gearbeitet.

Als ich vor vielen Jahren die Körperarbeit entdeckte, war das für mich eine Initialzündung, denn mir wurde mein Bedürfnis und mein Wunsch, mit Menschen zu arbeiten immer bewusster.

So begann ich eine Ausbildung in ganzheitlicher Massage und lernte Kommunikation auf einer anderen Ebene kennen. Fortbildungen in Cranio-Sacral-Therapie und Reiki erweiterten meine Erkenntnisse und Erfahrungen darüber, was KörperArbeit und Berührung bedeutungsvoll und heilsam macht.

Während meiner Behandlungen, beobachtete ich, wie sich psychische Aspekte "verkörpern" können und Gefühle und Bedürfnisse in Haltungen, Spannungen und veränderter Atmung ihren Ausdruck finden. 

Es folgten Weiterbildungen in therapeutischer Hypnose und transformativer Körperpsychotherapie

Im HELIOS-Klinikum Berlin-Buch biete ich im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung seit 2015 Massagen und Körperarbeit für die Mitarbeiter an.

Seit über 15 Jahren bin ich Teilnehmer einer wöchentlich stattfindenden Feldenkrais-Gruppe.

Wichtige Bestandteile meines Alltags sind regelmässige Bewegungsübungen und Meditationen. 

Meine Begleitung ist von Wertschätzung, Offenheit und Respekt geprägt. Ich sehe mich Ihr als Gegenüber auf Augenhöhe.


 

 Aus- und Weiterbildungen

  • Heilpraktiker (Psychotherapie).
  • Hypnose Master
  • Advanded Energy · Psychology ED x TM · Practitioner
  • EMDR (Eye Movement Desenzitization and Reprocessing)
  • Transformative Körperpsychotherapie
  • Californische Ganzkörpermassage
  • Biodynamische Massage®
  • Cranio-Sakral-Therapie
  • Reiki 1. Grad
  • Meditation (u.a. Vipassana)

Fragen Sie nach, wie eine Unterstützung für Sie aussehen kann:
Mail: kontakt@dirkmagotsch.de oder telefonisch: +49 (0)179 524 46 01

Ich freue mich auf Sie!

 

Praxis Stillpoint